Die Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE 2025 hat erneut ihre Stellung als tonangebende Messe Europas bewiesen. Rund 13.000 Besucher kamen zum Pre-Opening und an den beiden Messetagen auf THE VILLAGE. Über 3.000 verschiedene Whisk(e)ys waren im Angebot und sorgten für eine einzigartige Auswahl, einige Raritäten waren bereits in den ersten Stunden vergriffen. Die R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON überzeugte ebenfalls mit einem vergrößerten Angebot und rund 500 verschiedenen R(h)ums.
„Die Besucher lieben das Flair von THE VILLAGE, weil es eben nicht nur eine Messe ist, sondern ein Event mit guter Stimmung, Live-Musik, authentischem Essen und einer leidenschaftlichen Community,“ so Michael Gradl, fachlicher Partner der Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE. „Es war wieder ein einzigartiges Ambiente mit schön gestalteten Ständen und tollen Präsentationen. Unter den Ausstellern waren neben den großen Marken auch kleine Destillerien, die nicht nur spannenden Whisk(e)y mitbringen, sondern selbst auch von dem Netzwerk bei THE VILLAGE profitieren konnten. Für die kommende Whisk(e)y-Messe würde ich mich freuen, wenn zum einen noch mehr junge und kleine Destillerien kommen würden und wir zum anderen noch mehr fachliche Angebote aus der Whisk(e)y-Wertschöpfungskette hier präsentieren können, vom Malz bis zum Fassmacher. Wir freuen uns, dass wir wieder Whisk(e)y-Interessierte aus ganz Deutschland, Europa aber auch internationale Gäste hier begrüßen durften,“ freut sich Michael Gradl, Inhaber von whiskyfaessla.de und fachlicher Partner der Messe von der ersten Stunde an.
Das neue exklusive THE VILLAGE-Glas wurde erstmals beim Pre-Opening an die Besucher des Vorabend-Events verteilt. Das Feedback zum neuen Glas mit der besonderen Form war durchweg positiv, sowohl Aussteller als auch Besucher bewerteten das neue Tasting-Glas gut.
Getoppt wurde 2025 erneut die Anzahl der Master Classes mit insgesamt 50 (2024: 36), die parallel zum Messegeschehen stattfanden. Insgesamt hat THE VILLAGE ihren Ruf als der europäische Treffpunkt der Whisk(e)y-Szene verteidigt und überzeugte erneut mit der großen Bandbreite an Whisk(e)ys und dem einzigartigen THE VILLAGE-Ambiente.