Der mittlerweile legendäre Ruf der Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE hat sich bestätigt: Obwohl zur Messe noch einige Corona-Schutzmaßnahmen gelten, kamen rund 9.500 Besucher zur Whisk(e)y-Messe nach Nürnberg und sorgten für ein emotionales Wiedersehen zwischen Ausstellern, Besuchern und den großen Namen der Branche. Auch internationale Gäste nutzten THE VILLAGE als eine der wenigen Möglichkeiten, um sich wieder live auszutauschen, sich zu informieren, zu probieren und natürlich auch einzukaufen.
Erstmals fand THE VILLAGE nicht parallel zur Freizeit Messe Nürnberg statt und hat ihre Stellung als auch eigenständige Messe unter Beweis gestellt.
Neue Angebotsbereiche: Unter dem Motto „From Field to Bottle“ wurden die verschiedenen Schritte im Herstellungsprozess von Whisk(e)y vorgestellt, von der Gerste über die Brennblase bis hin zum Fass für die Lagerung. Unter dem Titel LA BODEGA gab es 2022 erstmals ein kleines Angebot an Sherry und Port-Weinen. Diese spielen gerade für die Fasslagerung von Whisk(e)y eine wichtige Rolle.